Nr.1
Nr.2
Nr.3
Nr.4
Nr.5
Nr.6
 

Kachelöfen und Kachelherde


 
Kachelöfen
Am Anfang steht der Wunsch nach einem Kachelofen...
Individuell soll er sein, die Besonderheiten des persönlichen Stils effektvoll zur Geltung bringen, d.h. Wohnraum als Lebensraum erfahren.
Gemeinsam mit dem Kachelofenbauer entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Formgebung. Durch sein handwerkliches Geschick, seinem liebevollen Gefühl für Gestaltung und seiner langjährigen Erfahrung entsteht so ein Unikat, das Gemütlichkeit in den Raum bringt und zugleich ihren ganz persönlichen Stil widerspiegelt.


Kachelherde
Neu entdeckt, als Mittelpunkt und Zierde von brauchtümlichen wie modernen Küchen, vereint der traditionelle Küchenherd Gemütlichkeit und Gaumenfreuden in unnachahmlicher Art und Weise.
Ein Kachelherd ist nicht nur etwas für das Auge, er ist auch, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Geschmackserlebnis. Und das stellt er auch beim Backen und Braten unter Beweis.
Der Grund: Die Feuchtigkeit des Bratens bzw. Kuchens wird von den Schamottesteinen im holzbeheizten Backrohr aufgenommen und langsam wieder an das Brat- bzw. Backgut abgegeben. So erhält nicht nur der Festtagsbraten sein besonderes Aroma, sondern auch Brot sein knusprige Kruste und das saftige Innere.